Start In Gedenken an... Helga Moormann

Helga Stadler (Moormann) (1938 - 2014)

Ein Hägeraner "Urgestein" hat sich für immer verabschiedet.

Helga Stadler (Moormann) ist am 27.02.2014 im Alter von 75 Jahren verstorben.


Bis 1980 wohnte Helga in Häger. Ihre große Leidenschaft galt dem SV Häger. Gerne unterstützte sie die Fußballer lautstark vom Spielfeldrand. Anschließend ging es dann zu Massmann. Da traf sie Elisabeth Stadie und Giesela van der Hülst. Vielleicht ist dort auch die Idee entstanden, eine Gymnastikgruppe zu gründen? Im Spetember 1970 war es dann so weit. 4 Jahre hatte Helga die Leitung inne und wurde dann von Elisabeth abgelöst.

Im August 1980 kehrte sie Häger den Rücken und zog in die Nähe von Heidelberg. In Heidelberg trafen wir uns mit ihr auf unserer Zweitages-Tour zum 20jährigen Bestehen.

Viele von uns sahen Helga zum letzten Mal beim 40. Jubiläum. Trotz ihrer angegriffenen Gesundheit nahm sie die Strapazen der langen Reise auf sich. Es war eine sehr schöne und lustige Feier. Wir haben zusammen viel gelacht, alte Fotos angesehen und von alten Zeiten erzählt.

Genau so wird uns Helga in Erinnerung bleiben.

Im vergangenen Sommer besuchte sie Häger zum letzten Mal, um an ihrer Diamantenen Konfirmation teilzunehmen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt Herrn Nadler und den 3 Kindern Michael, Thomas und Susanne mit Familie.


Tschüß Helga!

Deine Turnerinnen